Mein Name ist Peter Schreier, geboren bin ich am 10.03.1981 in Usingen im Taunus.

Bereits von Kindesbeinen an bin ich mit Pferden groß geworden und habe relativ früh eine besondere Verbindung zu diesen intelligenten Vierbeinern entdeckt.

Schon während meiner Jugend habe ich mich mit der naturheilkundlichen Therapie bei Pferden beschäftigt. Auch die besondere mentale Verbindung zu diesen sanftmütigen Wesen wurde mir immer bewusster. Zudem bekam ich des Öfteren von meinen Bekannten gesagt, dass man bei mir sofort merkt, dass auch die schwierigsten Pferde sich sofort ändern.

Warum auch immer habe ich zu diesen Zeitpunkt jedoch noch nicht die Ausbildung in diesem Bereich gemacht, sondern zunächst eine Ausbildung als Informationstechnischen Assistenten und habe mich danach mit einem Kurierdienst selbständig gemacht. 

Durch eine schwere Krankheit habe ich im Alter von 22 Jahren diese Verbindung etwas verloren. Jedoch nicht ganz und auch das Interesse an der Homöopathie blieb weiter bestehen. Meine Pferde habe ich immer selbst therapiert und habe Bücher über Bücher zur klassischen Homöopathie gelesen. So habe ich mich anfangs selbstständig weitergebildet. Auch Freunde fragten mich regelmäßig um Rat. 2005 habe ich meinen ersten Reiki Grad erworben und zwei Jahre später den zweiten um energetisch wieder offener zu sein. 2010 begann ich an der Paracelsusschule mein Heim-Kombi-Studium zum Tierheilpraktiker. 

Neben dem Studium habe ich noch 2 Kurse in Tierkommunikation belegt, um hier auch wieder offener zu werden, was für mich heute immer noch ein Wunder ist. Im Jahr 2017 schloss ich dann sehr erfolgreich mein Studium ab. Da meine Stute damals COPD hatte, kam mir das vorgegebene Thema meiner Facharbeit sehr recht. So trug diese das Thema "Chronisch obstruktive Bronchitis bei Pferden".

Seit 2017 praktiziere ich nebenberuflich als Mobiler Tierheilpraktiker - Fachrichtung Pferd. Mir war es immer wichtig, dass ich für eine Tierart ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten habe anstatt ein oder zwei Methoden für alle Tiere. So habe ich mich im Pferdebereich immer weiter spezialisiert.

So folgten Weiterbildungen in den Bereichen:

Injektionstechniken
Blutegeltherapie
Phytotherapie
Pferdemassage
Labordiagnostik.

Seit 2019 gehört nun auch die Bio-elektromagnetische Energieregulation Bemer zu meinen Therapien.

Der Grundgedanke bei mir ist, dass ich mir das Pferd im ganzen anschaue. Zu einem Grund-Checkup gehört eine ausführliche Allgemeinuntersuchung und ein komplettes Blut-Screening. Während der Allgemeinuntersuchung höre ich auf das Pferd und gebe dem Tier auch immer eine kleine Einheit Reikienergie.